Neue Mitarbeiter für die Subs gesucht!

Wir sind zurück. Nun gut, sieht man ja, sonst wäre diese Seite nicht vorhanden.

Nun suchen wir erst einmal dringend neue Leute, damit auch noch in diesem Jahr die ersten Subs online gehen werden. Und zwar als Erstes zwei bis drei Timer. Wohlbemerkt, Timer die nicht jammern, wenn es Projekte sind, die sie scheiße finden, sondern das timen, was zu timen ist.

Zudem können Übersetzer und Qualitychecker niemals schaden. Wir übersetzen, mit Ausnahme von Jitsch, aus dem Englischen. Solltet ihr übersetzen wollen, und Japanisch sehr gut beherrschen, um so besser! Als QCler solltet ihr die deutsche Sprache sehr gut beherrschen, da es eure Aufgabe ist, die Tippfehler der Übersetzer zu beheben, ebenso „seltsam“ übersetzte Sätze. Als Autor/Übersetzer ist man generell betriebsblind. Ergo brauchen beide einen Lektor. Nur dass wir es bei Fansubs eben Editor und QCler nennen. Der Editor prüft in erster Linie das Schriftliche, der QCler das Gesamtpaket.

Ein bis zwei Encoder wären ebenfalls gut!

Je mehr sich bewerben und angenommen werden, desto früher gehen die Sachen online.

PS: Skype ist Pflicht, da wir unseren Skype-Channel zur Kommunikation verwenden.

Advertisements

2 Gedanken zu “Neue Mitarbeiter für die Subs gesucht!”

  1. Schön, dass sich endlich mal jemand um Gundam kümmert. Jeder Rotz wird übersetzt (teilweise sogar falsch), aber nicht die Serie, die den Grundstein für das Mecha-Genre gelegt hat.

    Gefällt mir

    1. Das größte Problem ist halt, dass die englische Übersetzung nicht die Beste ist, und auch nicht ganz einfach zu verstehen ist. Aber G79 wird kommen. Mit genug Übersetzern & Co ließe sich auch über weitere Gundam-Serien reden. Aber ohne weitere Helferlein … vielleicht auch. Vielleicht wie: ab 2020 oder so. Ist halt so … derzeit haben wir leider nur Spring und mich als Übersetzer (Jitsch auch, aber sie wird nur Yes PreCure GoGo zu Ende machen, und das sogar aus dem Japanischen! Sie ist kein wirklicher Fan der Gundam-Serien und hat auch nicht viel Zeit, aber immerhin: zwei Precure-Serien aus dem Jap. übersetzt, das ist extrem geil!)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s